Donnerstag – Tag 2

So ein schiet: wir haben tatsächlich heute schon einen Zwangspausentag.

Alma hat sich ein Pfötchen verletzt, ist gestern einmal ausgerutscht und scheint jetzt den Muskelkater ihres Lebens zu haben. Oder schlimmer. In meinem Hundemutterkopf gehen alle möglichen Dramen los, darum bleibt es stoisch bei der Diagnose: Muskelkater.

Es zeigte sich ja gestern Abend bereits als wir auf dem Campingplatz ankamen und heute früh kam der Hund nur schwer aus dem Zelt. Kurze Sprints (in Verbindung mit auffliegenden Tauben oder anderem Futter) gehen problemlos, danach wird mit wehleidigem Blick wieder gehumpelt. Es ist herzzerreißend!

Ganz klar dass wir nicht weiter fahren, wir haben auf dem Campingplatz bis morgen verlängert und heute gab es nur zwei kleine Gassis: zum See neben dem Campingplatz und zum Café hinterm Deich.

Dazwischen entdecken wir die Langsamkeit und das süße nichts tun im Rudel. Und selbst ich genieße das Nickerchen im Zelt während eines Regenschauers!

Morgen früh entscheiden wir, ob es nach Hause (und zum Tierarzt) geht.

Bis dahin sind hier ein paar Fotos:

Vielleicht gefällt dir auch das:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert